Domain advaluemedia.de kaufen?

Produkt zum Begriff Regelungen:


  • Wall, Daniel: Tarifliche Regelungen der Arbeitnehmerhaftung
    Wall, Daniel: Tarifliche Regelungen der Arbeitnehmerhaftung

    Tarifliche Regelungen der Arbeitnehmerhaftung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 144.00 € | Versand*: 0 €
  • Wolf Regelungsmontagesockel weiß für Regelungen WRS oder 5W 173086399
    Wolf Regelungsmontagesockel weiß für Regelungen WRS oder 5W 173086399

    Wolf Regelungsmontagesockel weiß für Regelungen WRS oder 5WFabrikat: Wolf GmbHArtikel-Nummer: 173086399

    Preis: 34.70 € | Versand*: 5.90 €
  • Über die Notwendigkeit neuer berufsrechtlicher Regelungen für Insolvenzverwalter (Thibaut, Konrad)
    Über die Notwendigkeit neuer berufsrechtlicher Regelungen für Insolvenzverwalter (Thibaut, Konrad)

    Über die Notwendigkeit neuer berufsrechtlicher Regelungen für Insolvenzverwalter , Der Beruf des Insolvenzverwalters spielt für das Insolvenzverfahren eine zentrale Rolle. Dennoch ist die Tätigkeit des Insolvenzverwalters berufsrechtlich nur unvollständig geregelt. Dabei hält die Diskussion um neue berufsrechtliche Regelungen bereits seit vielen Jahren an. Trotz der herausragenden Bedeutung des Insolvenzverwalters für ein erfolgreiches Insolvenzverfahren ist es bisher nicht gelungen, die seit Jahrzehnten bestehende Streitfragen über ein sachgerechtes Auswahlverfahren und konkretere Berufsregularien des Insolvenzverwalters einer konsensfähigen Lösung zuzuführen. Der Autor nimmt zunächst eine umfassende Aufarbeitung der bisherigen Diskussionslage im Schrifttum zur verfahrensrechtlichen Stellung des Insolvenzverwalters und zu dessen Auswahl auch unter Darlegung der bisherigen Rechtsprechung vor. Unter verfassungsrechtlicher Begutachtung der Vorauswahl- und Bestellentscheidung wird eine dogmatisch klarere Neuausrichtung vorgeschlagen. Im zweiten Teil beschäftigt sich der Autor mit den in der InsO enthaltenen berufsrechtlichen Regelungen zum Insolvenzverwalter. Er unterzieht sie insbesondere bezüglich der Berufsaufsicht einem Vergleich mit den Regelungen zu Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Dabei spricht sich der Verfasser gegen eine Anwendung des Quellberufsrechts zur Beseitigung der bestehenden Regelungsdefizite aus. Der Autor stellt schließlich fest, dass für eine verfassungsgemäße und zielerfüllende Ausgestaltung der berufsrechtlichen Regelungen des Insolvenzverwalters weitere gesetzliche Konkretisierungen dringend notwendig sind. Nach einer zusammenfassenden Darstellung der aktuell diskutierten Vorschläge zur Neuausrichtung des Berufsrechts für Insolvenzverwalter, insbesondere zu einer möglichen Verkammerung des Berufes, präsentiert der Autor unter Bezugnahme auf seine vorherigen Untersuchungen einen eigenen rechtspolitischen Gestaltungsvorschlag. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202309, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zum Insolvenzrecht#68#, Autoren: Thibaut, Konrad, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Keyword: Insolvenzrecht; Insolvenzverwalter; Verwalterauswahl, Fachschema: Insolvenz - Insolvenzrecht~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Region: Deutschland, Fachkategorie: Konkurs- und Insolvenzrecht, Text Sprache: ger, Verlag: RWS Verlag, Verlag: RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 152, Höhe: 20, Gewicht: 442, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
  • Wolf Außen-, Decken- o. Raumtemperatur-, fühler für WRS-Regelungen LM1 u. LM2 2792021
    Wolf Außen-, Decken- o. Raumtemperatur-, fühler für WRS-Regelungen LM1 u. LM2 2792021

    Wolf Außen-, Decken- o. Raumtemperatur-, fühler für WRS-Regelungen LM1 u. LM2Fabrikat: Wolf GmbHArtikel-Nummer: 2792021

    Preis: 21.70 € | Versand*: 5.90 €
  • Warum gelten im Strafrecht für Jugendliche besondere Regelungen?

    Im Strafrecht gelten für Jugendliche besondere Regelungen, da sie aufgrund ihrer Entwicklung und Reife noch nicht die gleiche Verantwortung tragen wie Erwachsene. Das Jugendstrafrecht zielt darauf ab, erzieherisch auf Jugendliche einzuwirken und ihre Resozialisierung zu fördern, anstatt sie ausschließlich zu bestrafen. Es berücksichtigt daher die besonderen Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten von Jugendlichen.

  • Was sind die gesetzlichen Regelungen zum Mieterschutz in Deutschland?

    In Deutschland gibt es verschiedene gesetzliche Regelungen zum Mieterschutz, wie zum Beispiel das Mietrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und das Wohnraumförderungsgesetz. Diese Gesetze regeln unter anderem die Rechte und Pflichten von Mietern und Vermietern, die Mietpreisbremse und Kündigungsschutzbestimmungen. Mieter können sich bei Problemen an Mietervereine oder den Mieterschutzbund wenden, um ihre Rechte durchzusetzen.

  • Welche Regelungen gelten für das Rauchen in öffentlichen Gebäuden?

    In Deutschland ist das Rauchen in öffentlichen Gebäuden generell verboten. Es gibt speziell ausgewiesene Raucherbereiche, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen müssen. Verstöße gegen das Rauchverbot können mit Bußgeldern geahndet werden.

  • Welche Bedeutung haben Regelungen in Bezug auf die Organisation und Struktur eines Unternehmens? Wie können Regelungen dazu beitragen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten?

    Regelungen dienen dazu, klare Strukturen und Abläufe in einem Unternehmen festzulegen und zu gewährleisten. Sie helfen dabei, Verantwortlichkeiten zu definieren, Kommunikation zu verbessern und Konflikte zu vermeiden. Durch klare Regelungen können Arbeitsabläufe standardisiert, optimiert und effizienter gestaltet werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Regelungen:


  • Unterrichtspraxis Sachunterricht - Werbung/Medien (Hartinger, Andreas~Grittner, Frauke~Jiresch-Stechele, Agnes)
    Unterrichtspraxis Sachunterricht - Werbung/Medien (Hartinger, Andreas~Grittner, Frauke~Jiresch-Stechele, Agnes)

    Unterrichtspraxis Sachunterricht - Werbung/Medien , So soll Sachunterricht heute aussehen. Das vorliegende Themenheft der Reihe - Auer Unterrichtspraxis Sachunterricht - bietet Ihnen ein neues Unterrichtskonzept, mit welchem Sie den neuen Anforderungen Ihres Faches gerecht werden. Nach dem Motto -Von der Planung bis zur Lernstandserhebung- erhalten Sie durchdachte Vorschläge für Ihren Unterricht, Kopiervorlagen, Karteikarten, Anregungen zur Differenzierung, Informationstexte, Vorschläge für Lernstandserhebungen und vieles mehr. Alle Vorlagen finden Sie darüber hinaus veränderbar auf der beiliegenden CD-ROM, die individuelle Anpassung an Ihre Klassensituation gelingt so ganz einfach. Die Themen des Bandes: - Was ist ein Medium? - Medien im Wandel der Zeit - Berufe und Medien - Mediale Wirklichkeit - Medien und Freizeitgestaltung - Computer, Fernsehen & Co. - Werbung - Trends Zu diesem Band findet eine Auer-Leserunde auf unserer Facebook-Fanpage statt: Lehrerkollegen berichten dabei über den Einsatz der Materialien in ihrem Unterricht. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201212, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD,CD, Autoren: Hartinger, Andreas~Grittner, Frauke~Jiresch-Stechele, Agnes, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Technik und Arbeitswelt, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 196, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Marketing
    Marketing

    Marketing: Real People, Real Decisions is the only text to introduce marketing from the perspective of real people who make real marketing decisions at leading companies everyday. Timely, relevant, and dynamic, this reader-friendly text shows students howmarketing concepts are implemented, and what they really mean in the marketplace. With this book, the authors show how marketing can come alive when practiced by real people who make real choices. This edition presents more information than ever on the core issues every marketer needs to know, including value, analytics and metrics, and ethical and sustainable marketing. And with new examples and assessments, the text helps students actively learn and retain chapter content, so they know what’s happening in the world of marketing today. This edition features a large number of new cases from prominent marketing academics and professionals from around Europe. The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed.

    Preis: 53.49 € | Versand*: 0 €
  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

    Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Kampagne in Deutschland (Bahners, Patrick)
    Kampagne in Deutschland (Bahners, Patrick)

    Kampagne in Deutschland , Die Debatte um Raubkunst und Restitution wird seit einiger Zeit mit großer Vehemenz geführt. Eine Schlüsselfigur dabei ist die in Berlin und Paris lehrende französische Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy. Gemeinsam mit dem senegalesischen Sozialwissenschaftler Felwine Sarr erstellte sie im Auftrag von Emmanuel Macron einen »Bericht« über die Möglichkeiten einer Rückgabe afrikanischer Kulturgüter, die sich in französischen Museen befinden. Die Wirkung dieses Berichts entfaltete allerdings in Deutschland eine ungleich größere Wirkung: Mit der Eigentumsübertragung des Komplettbestands der Benin-Bronzen wurde hierzulande ein Präzedenzfall geschaffen. Das Prinzip der Unveräußerlichkeit des öffentlichen Kulturbesitzes ist zurückgetreten hinter der Maxime »Im Zweifel für die Restitution«. Patrick Bahners erörtert anhand von Savoys Texten den Mechanismus, der die öffentliche Debatte mittlerweile antreibt. Kunst gerät (wieder) zum Gegenstand eines quasi-religiösen moralischen Enthusiasmus, und Wissenschaft wirkt im Namen des Expertentums über medialen Druck auf die Politik ein. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: zu Klampen Essays##, Autoren: Bahners, Patrick, Redaktion: Hamilton, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Afrika; Bahners; Bahners, Patrick; Benin-Bronzen; Eigentumsübertragung; Felwine Sarr; Identitätspolitik; Kampagne; Kulturbesitz; Kulturgut; Kunst; Kunstgeschichte; Kunsthistorie; Macron; Patrick Bahners; Raubkunst; Restitution; Restitutionsdebatte; Rückgabe; Savoy; Sozialwissenschaften, Fachschema: Beutekunst - Restitution~Kunstraub / Beutekunst~Museum, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Politik und Staat, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kunst allgemein, Fachkategorie: Kunstfälschung, Kunstdiebstahl, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klampen, Dietrich zu, Verlag: Klampen, Dietrich zu, Verlag: Klampen, Dietrich zu, & Dr. Rolf Johannes GbR, Länge: 190, Breite: 124, Höhe: 25, Gewicht: 330, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Wer ist die Zielgruppe dieser Werbung?

    Die Zielgruppe dieser Werbung sind wahrscheinlich junge Erwachsene im Alter von 18 bis 35 Jahren. Die Werbung spricht eine moderne, trendbewusste und technikaffine Zielgruppe an.

  • Welche Regelungen gelten für die Bestattungsöffnung in verschiedenen Ländern?

    Die Regelungen für die Bestattungsöffnung variieren je nach Land. Einige Länder erlauben die Bestattungsöffnung nur mit Genehmigung der Behörden, während in anderen Ländern die Bestattungsöffnung ohne Einschränkungen möglich ist. In manchen Ländern gelten spezifische Vorschriften bezüglich der Bestattungsöffnung, wie zum Beispiel die Anwesenheit eines Bestatters oder die Verwendung spezieller Ausrüstung.

  • Was sind die geltenden Vorschriften und Regelungen im Fischereigesetz?

    Im Fischereigesetz sind Vorschriften zur Erhaltung der Fischbestände, zum Schutz der Meeresumwelt und zur Regulierung der Fischereitätigkeiten festgelegt. Es regelt unter anderem Fangquoten, Mindestmaße, Schonzeiten und Schutzzonen. Zuwiderhandlungen gegen das Fischereigesetz können mit Bußgeldern oder anderen Sanktionen geahndet werden.

  • Wie beeinflusst die strategische Platzierung von Werbung die Konsumentenwahrnehmung?

    Die strategische Platzierung von Werbung kann die Konsumentenwahrnehmung positiv beeinflussen, indem sie das Produkt oder die Marke präsent und relevant macht. Durch gezielte Platzierung kann das Interesse der Konsumenten geweckt und ihre Kaufentscheidung beeinflusst werden. Eine gut durchdachte Platzierung kann das Image einer Marke stärken und langfristig das Vertrauen der Konsumenten gewinnen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.