Produkt zum Begriff Konflikt:
-
Konflikt, Krise, Katharsis (Glasl, Friedrich)
Konflikt, Krise, Katharsis , Konflikte nachhaltig lösen Nachhaltiges Konfliktmanagement ist mehr als die pragmatische Suche nach einem Interessenausgleich, sondern führt darüber hinaus zu einer inneren wie äußeren Verwandlung - ähnlich einem Genesungsprozess, in dem auf eine Krise die Katharsis folgt. Diese Verwandlung ist das Ziel der "metanoischen Mediation", die der berühmte Konfliktforscher Friedrich Glasl in dieser tiefgründigen Studie darstellt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231103, Produktform: Leinen, Autoren: Glasl, Friedrich, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Keyword: Katharsis; Konflikt; Konfliktlösung; Konfliktmanagement; Krise; Krisensituation; Organisationsentwicklung; Sachbuch persönliche Entwicklung; Schattenseiten; Schlüsselerlebnis; Wandel; innere Wandlung; persönliche Entwicklung, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Optimieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783772528125 9783772529542 9783772529764 9783772531415, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Maas, Rüdiger: Konflikt der Generationen
Konflikt der Generationen , Fast jeder kennt es von Familienessen daheim. Plötzlich entflammt ein hitziger Streit zwischen Opa und Enkel, Vater und Tochter, Alt und Jung. Es geht um Werte und Gendern, um Faulheit und Handys, um Thomas Gottschalk und Greta Thunberg. Um die vermeintlich guten alten Zeiten und die Lasten, die jede Generation zu tragen hat. Wie Risse ziehen sich die Konfliktlinien durch die Gesellschaft und spalten sie. So unerbittlich, dass einmal aus dem geleakten Video einer tanzenden Politikerin eine potenzielle Gefährdung der demokratischen Grundordnung wird und das andere Mal das Gendern zur Parteipolitik. Was ist los mit uns? In seinem neuesten Buch beleuchtet der renommierte Generationenforscher und Spiegel-Bestseller-Autor Rüdiger Maas die Ursachen und Hintergründe dieser augenscheinlichen Kluft. Gestützt auf aktuelle Studien seines Forschungsinstituts deckt er überraschende Zusammenhänge auf: So zeigte sich etwa, dass die angebliche Faulheit der Generation Z eher Ausdruck eines massiven Leistungsdrucks ist. Der große Karriereehrgeiz der Boomer in jungen Jahren steht heute oft einer Burnout-Angst der Jugend gegenüber. Und die Skepsis der Älteren gegenüber dem Umweltengagement ist nicht selten in einer Überforderung mit dem Themenkomplex begründet. Das Buch taucht tief in die unterschiedlichen Weltsichten und Verhaltensweisen ein, die jede Generation prägen - von den Boomern, die in einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs aufwuchsen, bis hin zur Generation Z, die in einer Welt voller Unsicherheiten und technologischer Umbrüche groß wurde. Maas erläutert, wie historische Ereignisse und gesellschaftliche Veränderungen die Einstellungen und das Verhalten jeder Generation geformt haben und warum dies oft zu Missverständnissen und Konflikten führt. Ein bahnbrechendes Porträt der Generationen, die derzeit in Deutschland leben, ihrer Einstellungen und Lebensgewohnheiten und ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die den Generationskonflikt verstehen und überwinden möchten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Kolodej, Christa: Konflikt- und Mobbingberatung
Konflikt- und Mobbingberatung , Christa Kolodej beschreibt in diesem Buch die Schritte, Methoden und Techniken der systemischen Konflikt- und Mobbingberatung. Anhand einer Fülle von Fallgeschichten werden die Dynamik und der Verlauf von Konflikten und Mobbing veranschaulicht und auf Unterschiede eingegangen. Jedem Fallbeispiel wurden in der Neuauflage strategische Anmerkungen für Berater*innen und Betroffene beigefügt. Diese verdeutlichen jene Interventionen und Lösungsschritte, die in den jeweiligen Fällen zur Anwendung kamen. Die Neuauflage enthält zudem einen Abschnitt zu den Handlungsmöglichkeiten von Mobbingbetroffenen und zur Online-Beratung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 31.40 € | Versand*: 0 € -
Werke 3: Kunst und Konflikt (Wieczorek, Rainer)
Werke 3: Kunst und Konflikt , Dieser Band enthält zwei Werke des Meisters der Künstlernovelle, die nicht nur durch eine gemeinsame literarische Figur und deren Liebe zum Jazz miteinander verbunden sind, sondern die ganz beiläufig eine kleine Kulturgeschichte der alten Bundesrepublik erzählen. »Es zeichnet Wieczoreks Kunst aus, dass er ein außer Mode geratenes Genre wie die Künstlernovelle nicht nur aufgreift und oberflächlich aktualisiert, sondern von der Schreibweise her erneuert.« (Willi Huntemann, literaturkritik.de) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230915, Produktform: Leinen, Autoren: Wieczorek, Rainer, Seitenzahl/Blattzahl: 223, Keyword: Deutsche Geschichte; Heinz Sauer; Im Gegenlicht: Heinz Sauer; Jazz; Kulturgeschichte; Kunst; Kunst & Konflikt; Künstlernovelle; Pirmasens; Rainer Wieczorek, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Novelle (Kurzroman), Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dittrich Verlag, Verlag: Dittrich Verlag, Verlag: Dittrich Verlag, Länge: 221, Breite: 145, Höhe: 21, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Autor: 9783947373543 9783947373550 9783947373581 9783947373598 9783947373949, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2446116
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Stirbt der Ukraine-Russland-Konflikt in den Medien gerade aus?
Es ist schwer zu sagen, ob der Ukraine-Russland-Konflikt in den Medien gerade ausstirbt. Obwohl die Berichterstattung möglicherweise nicht mehr so intensiv ist wie zuvor, gibt es immer noch regelmäßige Updates und Berichte über die Situation. Der Konflikt bleibt ein wichtiges Thema in der internationalen Politik und wird wahrscheinlich weiterhin in den Medien präsent sein.
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Konflikt und einem sozialen Konflikt?
Ein Konflikt bezieht sich im Allgemeinen auf eine Auseinandersetzung oder eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei oder mehreren Parteien. Ein sozialer Konflikt hingegen bezieht sich speziell auf einen Konflikt, der in einer sozialen Gruppe oder in der Gesellschaft als Ganzes auftritt und oft mit sozialen, politischen oder wirtschaftlichen Fragen verbunden ist. Soziale Konflikte können daher eine breitere Auswirkung haben und können zu sozialen Unruhen oder Veränderungen führen.
-
Wann entsteht ein Konflikt?
Ein Konflikt entsteht, wenn unterschiedliche Interessen, Meinungen oder Bedürfnisse aufeinandertreffen und nicht in Einklang gebracht werden können. Oftmals entstehen Konflikte auch durch Missverständnisse, mangelnde Kommunikation oder ungelöste Probleme. Persönliche Werte, Überzeugungen und Emotionen können ebenfalls zu Konflikten beitragen. Letztendlich entsteht ein Konflikt, wenn die beteiligten Parteien nicht in der Lage sind, eine gemeinsame Lösung zu finden und ihre Differenzen zu überwinden.
-
Was kann Konflikt bewirken?
Was kann Konflikt bewirken? Konflikte können zu Spannungen und Unruhe führen, sowohl auf persönlicher als auch auf gesellschaftlicher Ebene. Sie können auch zu einer Störung der zwischenmenschlichen Beziehungen und zu einem Mangel an Vertrauen führen. Darüber hinaus können Konflikte zu einer Blockade von Fortschritt und Zusammenarbeit führen, da sie die Kommunikation erschweren. Schließlich können Konflikte auch zu physischer Gewalt und Zerstörung führen, wenn sie nicht angemessen gelöst werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Konflikt:
-
150 Karten für das Konflikt-Coaching (ten Hoedt, Francine~Lingsma, Marijke)
150 Karten für das Konflikt-Coaching , Wie kann aus einem Streit eine wertvolle Lernsituation werden? Wann kann ein Konflikt dazu beitragen, Beziehungen zu stärken? Mit welchen Eigenschaften kann man in Konfliktsituationen punkten? Sich richtig und produktiv zu streiten, kann Klarheit in Konflikte bringen. Mithilfe der 150 Karten in diesem Kartenset kann die Konfliktkompetenz spielerisch verbessert werden. Die 50 Eskalationskarten "Rote Linie" beschreiben Verhaltensweisen, die Streit auslösen oder einen bestehenden Streit verschlimmern. Die 50 Deeskalationskarten "Mehr Respekt bitte!" verweisen auf Verhaltensweisen, die einen Konflikt entschärfen. Die 50 Karten "Wenn es zum Streit kommt" geben Hinweise auf Verhaltensweisen, die dazu geeignet sind, einen Konflikt zu lösen. Die Karten eignen sich zur Selbstreflexion, können aber vor allem auch als spielerisches Tool im Coaching und Training, in der Team- und Personalentwicklung und in der Mediation eingesetzt werden. Die Karten ermöglichen es, sich des eigenen typischen Verhaltens in Konfliktsituationen bewusstzuwerden und das persönliche Eskalations- bzw. Deeskalationsverhalten zu erkennen. Weiterhin geben sie Anregungen für alternative Herangehensweisen in Konfliktsituationen und ermöglichen es so, die Kunst des friedlichen und produktiven Streitens zu erlernen. Eine Checkliste zur Erfassung der Konfliktfähigkeit kann nach erfolgter Registrierung zusätzlich von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Box, Autoren: ten Hoedt, Francine~Lingsma, Marijke, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Coaching; Konfliktfähigkeit; Selbstreflexion; Streit; Mediation; Beratung; Supervision; Training; Teamentwicklung; Konflikt; Kartenset; Eskalation; Konfliktpartei; Auseinandersetzung; Meinungsverschiedenheit; Führungsverhalten; Kommunikation; Sozialer Konflikt; Sachkonflikt; Verteilungskonflikt; Machtkonflikt; Spielkarten; Deeskalation, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie~Business / Management~Management, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Management: Führung und Motivation~Gesundheitspsychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 179, Breite: 114, Höhe: 33, Gewicht: 516, Produktform: Box, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Unterrichtspraxis Sachunterricht - Werbung/Medien (Hartinger, Andreas~Grittner, Frauke~Jiresch-Stechele, Agnes)
Unterrichtspraxis Sachunterricht - Werbung/Medien , So soll Sachunterricht heute aussehen. Das vorliegende Themenheft der Reihe - Auer Unterrichtspraxis Sachunterricht - bietet Ihnen ein neues Unterrichtskonzept, mit welchem Sie den neuen Anforderungen Ihres Faches gerecht werden. Nach dem Motto -Von der Planung bis zur Lernstandserhebung- erhalten Sie durchdachte Vorschläge für Ihren Unterricht, Kopiervorlagen, Karteikarten, Anregungen zur Differenzierung, Informationstexte, Vorschläge für Lernstandserhebungen und vieles mehr. Alle Vorlagen finden Sie darüber hinaus veränderbar auf der beiliegenden CD-ROM, die individuelle Anpassung an Ihre Klassensituation gelingt so ganz einfach. Die Themen des Bandes: - Was ist ein Medium? - Medien im Wandel der Zeit - Berufe und Medien - Mediale Wirklichkeit - Medien und Freizeitgestaltung - Computer, Fernsehen & Co. - Werbung - Trends Zu diesem Band findet eine Auer-Leserunde auf unserer Facebook-Fanpage statt: Lehrerkollegen berichten dabei über den Einsatz der Materialien in ihrem Unterricht. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201212, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD,CD, Autoren: Hartinger, Andreas~Grittner, Frauke~Jiresch-Stechele, Agnes, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Technik und Arbeitswelt, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 196, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Marketing (Schürmann, Mathias)
Marketing , Professionelles Marketing ist für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Verschaffen Sie sich mit dieser grundlegenden Einführung einen Vorsprung aus brandaktuellem Marketing-Wissen. Begeistern Sie Ihre Zielgruppe effektiver und nachhaltiger für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen. "Marketing - in vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept" behandelt fokussiert und leicht verständlich alle wichtigen Marketinginstrumente. Der Band ist strukturiert aufgebaut, unterhaltsam formuliert und durchgehend farbig gestaltet. Zahlreiche aktuelle Praxisbeispiele, Exkurse und Case Studies verknüpfen Theorie und Praxis auf anschauliche Weise. Ob Einsteiger oder Marketingprofi: Dieses Buch richtet sich an alle, die in Schule, Studium oder Beruf mit Marketing zu tun haben. Es lässt sich im Selbststudium oder als Begleitung zu einem Marketinglehrgang einsetzen. Selbstständig Erwerbenden, Marketingverantwortlichen oder Studierenden dient es als praxisnaher Leitfaden, um erfolgreich ein Marketingkonzept zu entwickeln oder zu überarbeiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20211008, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schürmann, Mathias, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 328, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, durchgehend farbig, Keyword: Marketingmix; Marketinginstrumente; Budgetierung; Marketingziel; Marketingkontrolle; Marktforschung; Marketingstrategie, Fachschema: Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zrich, Länge: 168, Breite: 234, Höhe: 23, Gewicht: 676, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783728139597 9783728137142 9783728134080, eBook EAN: 9783728140876 9783728140883 9783728140890, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Helm, Roland: Marketing
Marketing , Marketingstrategien effektiv entwickeln Sie wollen in die dynamische Welt des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung eintauchen - dann ist dieses Buch ideal für Sie. Es bietet Praxiseinblicke und lässt Neues, wie Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse und Virtual Reality, nicht außer Acht. Es führt in die Grundlagen der Marketingtheorie und des Nachfragerverhaltens ein. Zudem stellt es das Informationsmanagement vor und zeigt so die Möglichkeiten der Analyse von Nachfragetrends und Konkurrenzbedingungen auf. Es beleuchtet außerdem die Produktpolitik, Preisgestaltung, Vertriebs- und Distributionsstrategien sowie Kommunikationspolitik wissenschaftlich. Die 9. Auflage ist weit mehr als ein Lehrbuch, denn es bereitet Studierende und Führungskräfte optimal auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor. Das sagt Alexander Burger, Head of Marketing & Brand von RECUP - Deutschlands größtem Mehrwegsystem, zu diesem Buch: Die digitale Transformation schafft gerade für die Bereiche Marketing und Vertrieb kontinuierlich und auf Höchsttouren neue Chancen. Diese gilt es systematisch zu erkennen, zu prüfen und zu bewerten. Ein wissenschaftlich fundiertes Vorgehen ist dabei unabdingbar. Die neunte Auflage von "Marketing - strategisch analysieren und marktorientiert umsetzen" vermittelt sehr anschaulich wichtige Herangehensweisen, wie Unternehmen die aktuellen Fragestellungen beantworten können. Aufgrund der geschickten Verknüpfung von theoretisch fundierten Inhalten mit praktischen Beispielen bietet das Lehrbuch von Roland Helm und Herbert Endres dem Leser einen sehr großen Mehrwert und aktuelle Einblicke in die Entwicklungen des Marketings und Vertriebs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist ein Konflikt zuhause?
Ein Konflikt zuhause bezieht sich auf Auseinandersetzungen oder Spannungen, die innerhalb einer Familie oder zwischen Mitbewohnern auftreten. Dies kann auf unterschiedliche Meinungen, Wertvorstellungen oder Bedürfnisse zurückzuführen sein und kann zu emotionalen oder verbalen Konfrontationen führen. Konflikte zuhause können sich auf das allgemeine Wohlbefinden und die Beziehungen der Beteiligten auswirken.
-
Was ist ein militärischer Konflikt?
Ein militärischer Konflikt ist ein bewaffneter Streit oder eine Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren Parteien, bei dem militärische Mittel eingesetzt werden. Dies kann auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene stattfinden und verschiedene Ursachen haben, wie territoriale Streitigkeiten, ideologische Konflikte oder Ressourcenkämpfe. Militärische Konflikte können zu Gewalt, Zerstörung und Verlust von Menschenleben führen.
-
Was ist der Gazastreifen Konflikt?
Was ist der Gazastreifen Konflikt?
-
Was ist der Katalonien Konflikt?
Der Katalonien Konflikt bezieht sich auf die politische Auseinandersetzung zwischen der spanischen Zentralregierung und der autonomen Region Katalonien. Katalonien strebt nach mehr Autonomie und Unabhängigkeit von Spanien, was zu Spannungen und Konflikten geführt hat. Im Oktober 2017 fand ein umstrittenes Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien statt, das von der spanischen Regierung als illegal angesehen wurde. Seitdem gibt es weiterhin politische Diskussionen und Proteste in der Region. Der Konflikt hat auch wirtschaftliche und kulturelle Auswirkungen auf Katalonien und Spanien insgesamt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.